logo-freizeit
logo-sponsor-KB
blockHeaderEditIcon

Die Kommission Freizeitarbeiten AR/AI zusammen mit dem lokalen Organisationskomitee «Freizeitarbeiten-Ausstellung Steinegg» bestimmte das Werbematerial. Aus achtzehn Entwürfen wurde das Plakat von

Carmen Kuster aus Jona ausgewählt. Am Donnerstagabend traf sich die siebzehnköpfige Jury im Mehrzweckgebäude in Steinegg, um das diesjährige Werbematerial zu bestimmen. «Ich freue mich auf die Präsentation. Die Bestimmung des Webematerials ist ein Höhepunkt», so der Kommissions-Präsident Andreas Welz. Achtzehn Lernende der Polygrafenklasse im 3. Lehrjahr an der Schule für Gestaltung in St.Gallen reichten ihre Entwürfe für die Webemittel ein. Die Werbemittel beinhalteten ein Plakat sowie den Einladungs-Flyer. «Die Arbeiten wurden selbständig und in der Freizeit erarbeitet. Lediglich die Auftragserteilung, die Zwischenbesprechungen sowie die Schlussbeurteilung fanden an der Berufsfachschule satt», sagte Fachlehrer Silvano Colombo.

Am meisten Stimmen erhielt das Werbematerial von Carmen

Zeigen, was man kann

(560 x gelesen)
    Apr 16 2018
    Dieses Jahr gastiert die Freizeitarbeitenausstellung in der Gemeinde Wald. 240 Lernende aus über 40 Berufen sind angemeldet.

Unter den eingereichten Arbeiten der diesjährigen Freizeitarbei- tenausstellung ist ein Airhockey-Spieltisch, den 20 Lernende der Firma Huber+Suhner in Herisau in Eigenregie hergestellt haben. Ein herausforderndes Projekt für die Absolventen des 1. und 2. Lehrjahres der Berufe Elektroinstallateur, Kunststofftechnologe und -verarbeiter, Anlagenführer, Physiklaborant, Konstrukteur, Polymechaniker, Oberflächenbeschichter und Kaufmann. «Jeder hat sein Können und sein berufsspezifisches Wissen eingebracht», sagt der Leiter Lerncenter Raphael Abbt. Er begleitet das Projekt gemeinsam mit dem Berufsbildner der Anlagenführer Gilberto Parente und Konstrukteur Otmar Edelmann. Die grösste Herausforderung sei die interdisziplinäre Zusammenarbeit unter den Lernenden gewesen, sagt Abbt. «Das sind sie sich im Arbeitsalltag weniger gewohnt.» Seine Aufgabe
    Jan 11 2018
    WALD ⋅ Vertreterinnen und Vertreter der Gewerbeverbände AI und AR haben das Werbeplakat für die diesjährige Freizeitarbeiten-Ausstellung ausgewählt. Sie hoffen, dass es viele Jugendliche ansprechen wird.

Silvano Colombo von der Schule für Gestaltung schreibt die Kommentare der Kommissionsmitglieder zu den letzten sechs Plakatentwürfen auf.

Noemi Oesch
    Luana Gacaferi hiess am Dienstagabend die Gewinnerin. Für ihren Entwurf entschieden sich die Vertreterinnen und Vertreter an der zweiten Sitzung der Kommission Freizeitarbeiten-Ausstellung (FZA). Anhand ihres Konzepts werden nun die Werbemittel für die diesjährige Ausstellung gestaltet. Die Kommission konnte zwischen 23 Entwürfen auswählen. Diese entstanden im Rahmen von Projektarbeiten.
    Silvano Colombo, Fachbereichsleiter Polygrafen an der GBS St.Gallen, stellte die Designvorschläge vor. Diese hat seine Klasse im dritten Lehrjahr erarbeitet. Die Entwürfe für die Werbemittel der Ausstellung beinhalten je einen Flyer, ein P
    Mai 18 2017
    Ein Rückblick auf die Freizeitarbeitenausstellung aus anderer Warte. Im Zentrum der Ausstellung standen natürlich die in Qualität und Vielfalt beeindruckenden Freizeitarbeiten. Mich beeindruckten die vielen Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Alterspalette aber ebenso. Matthias Jäger*

Aus 21 mach eins

(684 x gelesen)
    Mai 18 2017
    «Sie haben eine gute Wahl ge­troffen», lobte Silvano Colombo, Lehrer des Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrums (GBS) St. Gallen, die Mitglieder der Kommission Freizeitarbeiten und des Organisationskomitees Teufen. Etwa eine Stunde zuvor hatte Colombo 21 Plakate auf dem Tisch im Lindensaal in Teufen ausgebreitet.
      allgemein links 1

Organisation & Termine

allgemein links 2

Pressestimmen

Kreatives ensteht in der Freizeit!
      [​mehr

allemeine links 3