logo-freizeit
logo-sponsor
blockHeaderEditIcon
18.05.2017 18:44 ( 93 x gelesen )

Ein Rückblick auf die Freizeitarbeitenausstellung aus anderer Warte. Im Zentrum der Ausstellung standen natürlich die in Qualität und Vielfalt beeindruckenden Freizeitarbeiten. Mich beeindruckten die vielen Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Alterspalette aber ebenso. Matthias Jäger*

18.05.2017 18:30 ( 99 x gelesen )

«Sie haben eine gute Wahl ge­troffen», lobte Silvano Colombo, Lehrer des Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungszentrums (GBS) St. Gallen, die Mitglieder der Kommission Freizeitarbeiten und des Organisationskomitees Teufen. Etwa eine Stunde zuvor hatte Colombo 21 Plakate auf dem Tisch im Lindensaal in Teufen ausgebreitet.

18.05.2017 18:27 ( 96 x gelesen )

Die Freizeitarbeitenausstellung 2017 in Teufen gehört der Vergangenheit an.

18.05.2017 18:22 ( 96 x gelesen )

TEUFEN ⋅ Das Wasserrad misst im Durchmesser 2,5 Meter und ist über eine Tonne schwer. Lernende der Appenzeller Holzfachschule haben es gefertigt. An der Freizeitarbeiten-Ausstellung vom Wochenende wird es zu sehen sein. (Andy Lehmann)

18.05.2017 18:17 ( 103 x gelesen )

B wie Bett: Ein angehender Schreiner hat ein farbenfrohes (und wohl bequemes) Objekt hergestellt. B wie Badebombe: Das Produkt der Pharmaassistentin in Ausbildung macht punkto Duft und Optik einen vorzüglichen Eindruck. B wie Brote: Es lassen sich solche als Kuhkopf wie auch in Güggel-Form entdecken. B wie Blickwinkel: Zwei Coiffeusen lassen die Besucherinnen und Besucher auf der Bühne über die Wirkung gestylter Kopfbehaarung staunen. B wie Berufe: 245 junge Ausstellerinnen und Aussteller aus dem Appenzellerland geben an diesem Wochenende auf dem Teufner Zeughaus-Areal und im Lindensaal Einblicke in ihre Tätigkeit. Lukas Pfiffner

(1) 2 »
allgemein links 1

Organisation & Termine

Organisation & Termine 2018
allgemein links 2

Pressestimmen

Kreatives ensteht in der Freizeit!
[​mehr

allemeine links 3